navigation
02. März 2020

Mühlewegbrücke

Die Mühlewegbrücke ist ab Montag, 2. März 2020 wieder offen. Arbeiten im Brückenbereich dauern noch an bis Mitte Mai 2020. Ursache dafür sind umfangreichere Arbeiten an den Werken.

Der Projekt-Perimeter der Werkleitungen im Zusammenhang mit der geplanten Brückensanierung wurde durch die Werke erweitert. Leitungen welche sich widererwarten in einem schlechten Zustand befanden mussten zusätzlich gewechselt werden. Durch die neue Leitungsführung der Elektroleitungen wurden zusätzlich Kabinenstandorte saniert und alte Leitungen ganzheitlich beseitigt.

Die Grabarbeiten gehen in der Marktgasse und der Weidgasse für das AEW noch weiter. Die zusätzlichen Arbeiten dauern noch rund 6 Wochen. Danach erfolgen noch die Fertigstellungsarbeiten an der Umgebung und dem Bachzugang. Die Brücke selber ist bis auf Belags- und Geländerarbeiten fertiggestellt.

Der Feinbelag auf der Kantonsstrasse wird erst im August/September 2020 erstellt. Im gleichen Zeitraum wird dann die Schutzinsel für den Fussgängerübergang wieder definitiv erstellt.

Der Gemeinderat, die Projektleitung und die Baufirmen bedanken sich bei den Endinger und Endingerinnen für das entgegengebrachte Verständnis über die Bauzeit.

powered by anthrazit