navigation

Landfrauenverein Endingen

Der Landfrauenverein ist ein aktiver und vielseitig interessierter Frauenverein. Unser Verein wurde 1929 gegründet. Zurzeit sind rund 180 Mitglieder registriert. Heute weist nur noch der Name Landfrauen auf die ursprünglich bäuerliche Herkunft der Frauen hin.
In unserem Verein engagieren sich Frauen im Alter von Mitte zwanzig bis weit über siebzig bei vielen Gelegenheiten zum Wohl der Gemeinde (Pausenmilch für die Kinder, Adventsgestecke für die älteren EinwohnerInnen,Dekoration des Sommerfestes etc.).
Um möglichst viele Interessen abzudecken, bieten wir zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel Basteln, Kochen, Betriebsbesichtigungen Kurse an. Bei all unseren Aktivitäten pflegen wir das gesellige Zusammensein.
Zum Kennenlernen des Vereins und seiner Aktivitäten kann das erste Jahr als Schnupperjahr absolviert werden. Das heisst, es wird kein Mitgliederbeitrag erhoben. Danach kann man dem Verein definitiv beitreten. Der Mitgliederbeitrag beträgt nur Fr. 30.00. Das Jahresprogramm kann jederzeit bei der Präsidentin bezogen werden oder ist auf der Website der Landfrauen Zurzibiet zu finden.



Zusammensetzung des Vorstandes

Präsidentin: Veronika Keller-Kappeler, Blumenweg 3, 056 242 19 70
Kassierin: Anna Jetzer Knecht, Brühlstrasse 10, 056 242 17 70
Aktuarin: Susanne Birchmeier, Loohof 12, 079 547 60 94
Beisitzerin:
Fränzi Schwere, Hegi 118, 056 441 82 02
Mitgliedschaft
Veronika Keller-Kappeler
Adresse
Blumenweg 3, 5304 Endingen
E-Mail-Adresse: kellerstef65@bluewin.ch
powered by anthrazit